In vier Schlafräumen entstanden 10 Schlafplätze, es werden 3 Bäder zur Verfügung gestellt, der
überaus großzügige Wohn- und Essbereich bietet auf über 70 m² ausreichend Wohlfühlraum! Balkon
und Grill ergänzen diesen Bereich ideal.

Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 200 m². Zwei Schlafzimmer verfügen über je ein Doppelbett, die
beiden anderen Schlafzimmer verfügen je über ein Etagenbett und ein Einzelbett. Eines der Bäder ist
exclusiv einem Schlafzimmer zugeordnet, die beiden anderen Bäder verfügen über begehbare
Duschen, Regenbrausen, Badewanne, etc. über alle angenehmen und nützlichen Einrichtungen, die
den Aufenthalt jederzeit zum Genuss machen. Ein Kinderreisebett ist zusätzlich vorhanden.

Der Wohnbereich verfügt über elegante Ledersofas, Großbildfernseher; der Essbereich lädt an einem
überaus großzügigen Massivholztisch jederzeit zum Verweilen ein; W-Lan ist überall erreichbar.
Im Keller stehen Waschmaschine und Trockner zur freien Verfügung.

Falls beim Einkauf mal der Wein vergessen wurde, steht im Weinkeller eine kleine Auswahl zur
Verfügung, so dass kein Grillabend trocken enden muss.
Die alte Kinderschule ist ein reines Nichtraucherhaus, Haustiere sind nicht gestattet.

Vor dem Haus stehen 4 PKW-Stellplätze zur Verfügung.

Im Dorfladen finden sie Brötchen und eine kleinere Auswahl an Dingen des täglichen Bedarfs.

In früheren Jahren diente das Haus als Atelier für den bekannten Holzschneider Erich Walz, aus dessen Nachlass ausgewählte Werke im Haus ausgestellt sind und auch erworben werden können.

Erdgeschoss

Das Erdgeschoss besticht durch das überaus großzügige Wohn- und Esszimmer. Im ehemaligen Spielzimmer des Kindergartens wurde das Massivholzparkett ebenso erhalten wie die Vertäfelung der Wände. An dem großen Esstisch finden problemlos bis zu 10 Personen Platz, die durch die neu

geschaffenen bodentiefen Terrassentüren ihre Blicke auf die Berglandschaft der schwäbischen Alb schweifen lassen können.

Der Wohnbereich wird geprägt durch die anspruchsvolle Möblierung mit Ledersofas innerhalb eines sehr hochwertigen und pfiffigen Ambientes. Dieser Raum bietet auf 73 m² ausreichend Fläche, um sich ausbreiten und den Aufenthalt genießen zu können.

Direkt angrenzend an den Essbereich wurde eine großzügige Küche auf ca. 10 m² organisiert, die sich als Landhausküche im Design an dem ehrwürdigen Gebäude orientiert und in der modernen Ausstattung keine Wünsche offen lässt.

Ergänzt wird der Eingangsbereich durch eine großzügige und pfiffige Garderobe und eines von 3 WC’s im Haus.

der Wohn- und Essbereich

Obergeschoss

Im Obergeschoss befinden sich zunächst 4 Schlafzimmer mit Größen zwischen 12 und 17 m²; die Zimmer sind alle neu ausgestattet mit Doppelbetten, Einzelbetten und zwei Stockbetten, so daß insgesamt bis zu 10 Personen nächtigen können. Ein Babybett rundet die Möglichkeiten ab.

Eines der Schlafzimmer hat ein eigenes, nur vom Zimmer aus begehbares Bad mit Waschtisch, WC und Dusche, so daß hier Privatheit groß geschrieben werden kann.

Das große Bad auf der Nordseite bietet von der Badewanne über Dusche und Doppelwaschtisch alles, was benötigt wird; hier schließt sich nochmals ein separates Duschbad an, so daß alle Bedürfnisse abgedeckt sind.

Vom Flur aus lässt sich dazu ein weiteres WC erreichen.

Aus allen Schlafzimmern finden sich wunderschöne Ausblicke auf die umgebenden Berge der schwäbischen Alb, die vom aufwachen bis zum Schlafen gehen genossen werden können.

Einkaufsmöglichkeiten

direkt im Ort, wenige Schritte vom Domizil entfernt, gibt es einen kleinen Dorfladen, der die Dinge des täglichen Bedarfs bereit hält. Sie können frische Brötchen und Backwaren am Vortag beim Bäcker Besenfelder unter 07427-2551 bestellen und am nächsten Tag direkt im Dorfladen abholen.

In Schömberg ( ca. 6 km) gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten für alle Bedürfnisse.

Im Nachbarort Tieringen hat vor kurzem ein Tante-M-Laden eröffnet, in dem in Selbstbedienung von 05:00 Uhr bis 23:00 Uhr eingekauft werden kann: Wasserscheide 7 - 72469 Tieringen